vorherige Seite

 

Der neue wird Original !

 

Jörg Jörg Fenske

 

von der Seite

Im September 1980 kaufte ich mir meinen ersten GT, welchen ich heute noch fahre.
1985 wurde er zerlegt und restauriert.
Dabei wurden einige Veränderungen vorgenommen.
Es wurde ein 2.0S-Motor mit 100 PS eingebaut.
Dieser Motor wurde sandgestrahlt, lackiert und mit Chromanbauteilen versehen.
Außen baute ich einen Lexmaul-Frontspoiler sowie Trittleisten und Heckschürze von Winter an.
Er bekam eine Brillant-Rot Effektlackierung.
Außerdem mußten breitere Reifen her.
Ich entschloß mich für 7x13 ATS-Felgen mit der Bereifung 205/60 HR 13 vorne und hinten.
Das Fahrzeug befindet sich noch heute in diesem Zustand.
Seit 1988 befindet sich noch ein US-GT aus Kalifornien in meinem Besitz.
Er ist in einem unrestaurierten Originalzustand.


von vorn